Zum Inhalt springen

The day after …

Der Tag nach der AGM ist immer etwas … langsamer. Und dieser machte keine Ausnahme von dieser Regel.

Nachdem wir richtig ausgeschlafen haben, trauten wir uns etwas vor die Tür, um ein paar Sandwiches zu kaufen und selbige wieder auf dem Zimmer zu essen. Erst am frühen Nachmittag machten wir uns dann richtig auf, um den Sonntag nicht komplett zu verpennen. Das Wetter war auch zu schön dafür.

Ein kleiner Stadt-Spaziergang lag an, die „Granite City“ lud auch dazu ein.

Wobei wir auch ein Ziel hatten, denn für den Rückflug würde es wieder früh zum Flughafen gehen. Nicht um 4 Uhr wohlgemerkt, aber immer noch früh. Also hatten wir ein frühes Abendessen gebucht in einem neuen, recht gut bewerteten Restaurant namens „The braided fig“.

Ein schönes, kleines Restaurant mit modernen Gerichten, was gerade am Sonntag gut besucht war. Selbst zu der frühen Zeit, zu der wir dort aßen.

Zeit für die Vorspeisen: Jakobsmuscheln auf Schweinebauch mit Apfelpüree und Apfelstückchen bei Jens.

Und Meike hatte ein leckeren Coronation Crab Crumpel mit Mais-Salsa und Avocado Püree.

Beides sehr lecker und recht kreativ für Aberdeen. Irgendwie vermissen wir immer noch unser Sushi Restaurant hier, wo wir einige Male essen waren. Aber die haben ja leider zu gemacht.

Bei uns war dann Zeit für den Hauptgang: Der „Catch of the day“ für Jens mit wunderbar gebratener Haut.

Und confierter Schweinebauch bei Meike mit einer leckeren Sauce und schönen geschmorten Zwiebeln.

So gestärkt gingen wir noch eine kleine Runde durch die Stadt und entlang der Baustelle an den Union Terrace Gardens. Sind schon gespannt, wie das aussieht wenn es fertig ist.

Aber so einfach wollten wir uns von Aberdeen nicht verabschieden und daher ging es noch für einen Absacker in die erste Brewdog Bar, die es jemals gab.

Und noch für ein letztes Bier, denn wir haben ja wieder einen Gutschein bekommen, in die Hotelbar. Die wie immer sehr, sehr leer war.

War aber auch genug Alkohol für das Wochenende. Also buchten wir ein Taxi für den nächsten Morgen und gingen auf das Zimmer und ins Bettchen. Ein schöner Sonntag ging zu Ende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.