Zum Inhalt springen

Steaks in Perfektion

Heute Mittag sind wir einer Empfehlung unseres Guides gefolgt und haben einen Tisch in Keens Steakhouse reserviert. Abends war hier nämlich nix mehr zu bekommen, also haben wir einen Lunch eingeplant.

Das Steakhouse gibt es seit 1885 und im Inneren kommt man sich auch so vor. Wir waren natürlich wieder, da wir direkt von der High Line hergekommen waren, total falsch gekleidet, was von den Bediensteten aber netterweise übersehen wurde. Ansonsten nur Anzüge, Sakkos und Smokings.

Der Laden selber hat sich, wie der Name schon sagt, auf Steaks spezialisiert. Alle Steaks sind selber geschlachtet, selber gereift (mind. 30 Tage) und … schaut einfach auf die Bilder:

0146_USA_Kanada

0147_USA_Kanada

Ich hatte ein New York Sirloin Steak und Meike ein English Cut Prime Beef. Dazu gebratenes Gemüse und Spinat.

Es war sau lecker!

OK, von einem Restaurant, was sich seit über 120 Jahren auf Steaks spezialisiert hat, hätten wir das auch erwartet, aber es ist ja immer schön, wenn die Erwartungen erfüllt werden.

Das Ambiente tat sein übriges: Die ganze Decke war zum Beispiel mit Pfeifen behangen. Pfeifen, die den Stammkunden der letzten 120 Jahre gehört haben, da man früher zum Steak eben eine Pfeife geraucht hat. An den Wänden Gemälde und Zeitungsartikel aus allen Epochen.

0148_USA_Kanada

Das einzige, was etwas genervt hat, waren die Business Leute, die sich in einer unangenehmen Lautstärke hinter uns unterhalten haben. Was auch immer die gemacht haben (ich meine was von Finanzen bzw. Fondsmanagement gehört zu haben), mit denen würde ich nicht zusammenarbeiten wollen.

Das tat dem Genuss aber keinen Abbruch – wir haben es wirklich genossen und sind danach wieder zum Hotel, unsere dicken, satten Bäuche pflegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.