Zum Inhalt springen

Hier ein Pub und dort ein Pub …

Nach dem Zoo hatten wir etwas Hunger – aufgrund von Empfehlungen (und unser stetig wachsenden Liste von Pubs, die wir gerne besuchen würden) sind wir mit dem Bus in Richtung Innnenstadt gefahren.

Zuerst führte unser Weg am Haymarket vorbei, wo glücklicherweise die Baustelle endlich weg ist.

063_Edinburgh

Und von da aus ging es dann zur Princess Street.

064_Edinburgh

Dort stiegen wir dann aus und gingen in das Guildford Arms, einem Pub in Richtung der Mall. Der Pub war uns bislang nicht so aufgefallen, da er etwas versteckt liegt. Er wurde letztes Jahr allerdings als Pub mit einer sehr guten Auswahl an Craft Bieren ausgezeichnet – für uns ein Grund dort hinzugehen.

Und es war eine gute Wahl!

065_Edinburgh

066_Edinburgh

Ein richtig schöner Pub mit guter Küche (leider keine Fotos gemacht, da Hunger!). Auch die Tatsache, dass wir lange auf einen freien Tisch warten mussten, werten wir als Beleg für die Qualität des Pubs.

Schön auch der Mix der Gäste: Von Bauarbeitern  über Bankangestellte bis zu Touristen war alles vertreten. Leider auch ein Junggesellenabschied, der für etwas Zoff gesorgt hat, denn eigentlich sind solche Party-Gäste ausdrücklich nicht erwünscht …

067_Edinburgh

068_Edinburgh

069_Edinburgh

Nach einem leckeren Essen ging es ins Guest House zum weiteren Aufwärmen.

Abends sind wir dann noch etwas um die Häuser gezogen und endeten im „The Old Bell“ in Newington – dort haben wir dann auch noch eine Kleinigkeit gegessen und sind dann früh ins Bett. Soll ja auch was Erholung sein. Und das schottische Wetter bot auch keine großen Anreize … 😉

070_Edinburgh

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.