Zum Inhalt springen

Rückfahrt, Japan-style

Bei der Rückfahrt vom Mount Fuji gab es noch das Problemchen, dass wir immer noch keine Sitzplatzreservierung hatten und ausserem nicht wussten, wann ein Zug fährt.

Da wir aber grundsätzlich positive Menschen sind, haben wir uns einfach in den nächsten Zug nach Otsuki gesetzt. Auch wenn wir fast aus  Gewonheit in etwas eingestiegen wären, was wie ein KVB-Zug aussieht …

120_suedkorea

… haben wir doch den richtigen Zug gefunden und waren 70 Minuten später (halt kein Limited Express) in Otsuki.

121_suedkorea

122_suedkorea

Dort haben wir uns zum Reservierungsschalter durchgefragt, wo man uns um 16:38 Uhr für die Abfahrt eines Limited Expresses Kaiji 118 5 Minuten später noch Sitzplätze reserviert hat. Sehr cool!

123_suedkorea

124_suedkorea

125_suedkorea

Natürlich konnten wir wieder genau dort stehen, wo wir stehen musste und auch direkt unsere Plätze in der ersten Reihe in Anspruch nehmen.

126_suedkorea

60 Minuten später waren wir wieder in Shinjuku (wo es auch wieder wesentlich wärmer als an Fuji war) und mussten noch etwa 20 Minuten mit der Yamanote nach Tamachi fahren. Was ein Abenteuer für sich war, denn wir waren mitten in die Rush-Hour geraten.

127_suedkorea

Das Foto entstand, bevor es richtig voll wurde. Aber auch das konnte man überleben, wir mussten auch keine kleinen Japaner auf dem Weg nach draussen mitnehmen (weil sie im Weg stehen oder ähnliches) und dann waren wir wieder in unserem Hotel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.