Zum Inhalt springen

Air New Zealand hat uns nach Hong Kong gebracht

Nach einem Flug von etwas mehr als 11 Stunden sind wir in Hong Kong gelandet. Bei 22 Grad. Aber der Reihe nach …

Der Flug war etwas beengter als der Hinflug, da die alten Boeing-Maschinen von Air New Zealand, die auf der Route Auckland – Hong Kong – London eingesetzt werden, nicht die neue Premium Economy haben, sondern einfach nur „normal“ Sitze, die etwas weiter auseinander sind. Wir hatten aber eigentlich Glück, da wir in der ersten Reihe saßen und somit keiner vor uns war. Nachteil der Angelegenheit: Die Sitzlehnen können, da in ihnen die Bildschirme und die Tische sind, nicht bewegt werden.

Trotzdem haben wir 5-6 Stunden schlafen können. Wir sind also wirklich fast ausgeruht angekommen. Womit wir aber nicht gerechnet haben, ist, dass es in Hong Kong bereits um 8 Uhr morgens 22 Grad hat. Bei sehr hoher Luftfeuchtigkeit – eine absolut krasse Veränderung zu dem Abflug in Auckland. Ausserdem, wer schon einmal hier war, wird das bestätigen können, ist die Luft hier, sagen wir mal … dicker! Smog wäre ein anderes Wort …

Vom Flughafen ging es mit dem Airport Express nach Hong Kong Island und von da aus mit dem Taxi für schlanke 4 Euro (!) zu unserem Hotel. Zu unserer Überraschung konnten wir auch gleich auf unser Zimmer! Was insofern gut war, als dass wir somit noch ein paar kleidungstechnische Veränderungen an uns vornehmen können.

Auf dem Programm heute steht der Ocean Park. Pandas gucken. Wir melden uns dann, wie es war.

Ach ja, zu meinen Wünschen:

  • VfL Gummersbach hat höher gewonnen, als erhofft. +1
  • Schlaf im Flieger war da. +2
  • Sonne in Hong Kong – teilweise. Es ist aber auf jeden Fall nicht kalt! +2,5

Wenn jetzt noch jemandem dem Herrn Robben beigebracht hätte, dass zu einem Elfmeter niemals der Gefoulte selber antritt (Heribert Fassbender Spruch Nr. 1412) und wie man ein Ball aus 2 Metern im Tor versenkt, wär das quasi eine Erfolgssträhne geworden. Aber so …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.