Zum Inhalt springen

Von den Pandas in die Sonne

Nachdem wir wieder am Hotel abgesetzt wurden, haben wir uns erst einmal etwas ausgeruht.

Der Verkehr auf dem Heimweg war etwas ermüdend – ganz chinesisch haben wir daher vieles davon verschlafen.

Die Abendplanung stand wieder im Geiste des Craft Beers. U-Bahn fahren ist übrigens für uns auch in China kein Problem mehr.

Mit etwas Hilfe von Parkwächtern und Polizisten haben wir dann unser erstes Ziel erreicht, eine Bar namens „The beer nest“ – eine sehr suspekte Kneipe. Das Bier war zwar nicht schlecht, aber das Ambiente war … sehr unchinesisch. Alles nur Expats und sonst nix. Und dann wurden nur chinesische Kreditkarten akzeptiert – komisch.

Wir sind dann weiter zu einer anderen Bar (relativ weit weg, aber das Wetter wurde langsam angenehmer) und dort gab es besseres Bier (und mehr Auswahl) und es war voller Chinesen.

Dort also noch ein Tasting-Set geordert, getrunken und dann mit dem Taxi nach Hause.

Die Heimfahrt war noch etwas ungeordnet, denn von unserem Hotel (Minyon) gibt es zwei in Chengdu. Und unser Taxifahrer hat uns natürlich zum anderen gefahren. Aber da die Taxifahrten hier spottbillig sind, machte uns das gar nix. Einzig die so etwas spätere Einschlafzeit war ein kleines Problem, denn am nächsten Morgen mussten wir um 5 Uhr auschecken – der Morgenflug nach Guilin stand auf dem Programm.

Der Vorteil dieses Fluges war, dass er mit Air China durchgeführt wurde, also Star Alliance. Und wir als Gold-Status-Inhaber konnten so den Business CheckIn nutzen, konnten uns in der Lounge ausruhen (mit gratis Cola und Kaffee, um war zu bleiben). Im Flugzeug wurden wir sogar, obwohl wir ganz hinten in der Holzklasse saßen, persönlich begrüßt und bekamen eine Zeitung. Sehr beeindruckender Service.

Wie man oben sieht, verließen wir Chengdu bei miesem Wetter.

In Guilin war es … anders.

Boah – war das warm. 9 Uhr und schon 29 Grad. Da machte das Busfahren gleich viel mehr Spass.

Unsere Koffer kamen recht bald auf dem Band und hinter dem Ausgang wartete unser hiesiger Guide Xhao auf uns.

Und es sollte ein echt warmer Tag werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.